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Schwangerschaftsverfolgung

Schwangerschaftsverlauf und Nachsorge Nachdem die Diagnose einer Schwangerschaft gestellt wurde, wird der Schwangerschaftsverlauf engmaschig mit routinemäßigen Kontrollen nachverfolgt. Nach Ihrer Konsultation mit dem Geburtshelfer wird mit Ihrem Arzt ein Plan mit detaillierten Informationen zum Schwangerschaftsverlauf und zur Schwangerschaftsnachsorge erstellt. Innerhalb dieses Plans wird Ihre Schwangerschaft auf gesunde Weise durchgeführt.


Mit den Blutuntersuchungen der ersten Schwangerschaftswochen und der Blasenbildung beginnt die Nachsorge mit Ultraschalluntersuchungen. Ein Beutel wird normalerweise bei der zweiten Untersuchung gesehen. Die ersten 4 Wochen. Die ersten vier Schwangerschaftswochen werden von der Schwangeren nicht wahrgenommen. Ungefähr in der 4. Woche, mit der Verzögerung der Menstruation, führt die Patientin den ersten Schwangerschaftstest durch. Die Schwangerschaft wird durch den Bluttest diagnostiziert, der durchgeführt wird, wenn das Beta-Hcg-Hormon beginnt, in das Blut ausgeschieden zu werden. 4-5. Wochen. 4-5. Die Schwangerschaftsdiagnose kann mit einem Ultraschallgerät von unten in Wochen gestellt werden. Etwa in der 5. Woche beginnt sich der Beutel jedoch zu bilden.


Der Sack ist im Unterbauch-Ultraschall sichtbar und der fetale Herzschlag ist ab der 6. Woche zu hören. 6. und 7. Woche. In diesen Wochen treten bei der werdenden Mutter mit dem Hören des Herzschlags physiologische Veränderungen auf. Situationen wie Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Müdigkeit sind wahrscheinlich. Nach den monatlichen Routinekontrollen wird etwa in der 11. Woche mit Vorsorgeuntersuchungen die Entwicklung des Babys genau untersucht. Screening-Tests während der Schwangerschaft Während der Schwangerschaft werden drei Screening-Tests durchgeführt. In bestimmten Wochen mit der Entwicklung des Babys werden Doppel-, Dreifach- und Vierfach-Screening-Tests durchgeführt. Der doppelte Screening-Test wird zwischen 11-14 Wochen durchgeführt. Nach der Ultraschalluntersuchung werden die Ergebnisse des Doppeltests mit dem Bluttest ausgewertet. Beim Doppel-Suchtest werden die Hormone BHcG und PAPP A überprüft. Der Dreifach-Screening-Test wird entsprechend der Entwicklung des Babys zwischen 16-18 Wochen überprüft. Nach Ultraschalluntersuchungen werden B-HcG, freies Östriol und AFP-Spiegel durch Bluttest bestimmt. Der vierfache Screening-Test hingegen ist 16.-20. erfolgt pro Woche. Zwischen der 20. und 24. Woche werden die Organe des Babys mit einem detaillierten Ultraschall der 2. Stufe untersucht; Es wird bei Vorhandensein einer Anomalie beim Baby festgestellt. Zwischen der 24. und 28. Woche wird der Orale Glukosetoleranztest (OGTT) (Sugar Loading Test) durchgeführt. Es werden routinemäßige Ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Diese Überprüfung ist wie eine vorgeburtliche Beurteilung. Der Arzt entscheidet über die geeignete Verabreichungsmethode für den Patienten. Risikoschwangerschaftsnachsorge Das Alter der werdenden Mutter (unter 18 Jahre oder über 35 Jahre), chronische und bestehende Erkrankungen vor der Schwangerschaft, Risiken des Babys und/oder der werdenden Mutter während der Schwangerschaft weisen auf die Schwangerschaft hin ist riskant und erfordert eine intensive Nachsorge. Der Geburtshelfer überwacht die Schwangerschaft durch ständigen Kontakt mit der Patientin und Tests wie Screening-Tests, Ultraschalluntersuchungen, Bluttests. Die Untersuchungsintervalle sind kürzer als die normale Schwangerschaftszeit. Eileiterschwangerschaft Bei einer Eileiterschwangerschaft ist der Schwangerschaftstest positiv. Es können jedoch vaginale Blutungen und Bauchschmerzen auftreten. Gleichzeitig beginnt das Hormon B-HcG unregelmäßig im Blut anzusteigen. Ob eine Eileiterschwangerschaft vorliegt, wird nach der Ultraschalluntersuchung deutlich. Damit sich der Fötus entwickeln kann, muss er sich in der Gebärmutterregion befinden. In den Eileitern kann sich die im Gebärmutterhals befindliche befruchtete Eizelle nicht entwickeln. Daher sollte die Schwangerschaft abgebrochen werden. In einigen Fällen kann es zu inneren Blutungen kommen und einen Notfall darstellen. Probleme in der Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes kann auf zwei verschiedene Arten behandelt werden: bestehend bei der Mutter vor der Schwangerschaft (Prägestationsdiabetes mellitus) oder erstmalig während der Schwangerschaft auftretend (Gestationsdiabetes mellitus). Es kann mit Zucker-Screening-Tests wie GCT-OGTT untersucht werden. Der Schwangerschaftsprozess wird von Blutuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen und Tests wie NST begleitet. Sie wird vom Arzt als Risikoschwangerschaft weiterverfolgt. Der Blutdruck ist ein weiterer wichtiger Risikofaktor während der Schwangerschaft. Bei einer gesunden Schwangerschaft liegt der Blutdruckwert voraussichtlich unter 140/90.


Wenn es höher ist, wird das Vorhandensein von Bluthochdruck verstanden. Da die werdende Mutter vor der Schwangerschaft Bluthochdruckprobleme haben wird, kann sie zum ersten Mal während der Schwangerschaft mit Bluthochdruck konfrontiert werden. Für zwei unterschiedliche Szenarien werden unterschiedliche Behandlungsmethoden bevorzugt. Eine Patientin mit Bluthochdruck, die schwanger werden möchte, sollte vor der Schwangerschaft einen Geburtshelfer konsultieren und die Medikamente, die sie derzeit einnimmt, überprüfen lassen. Wenn dieses Problem zum ersten Mal während der Schwangerschaft auftritt, entwickelt der Arzt eine für den Schwangerschaftsprozess geeignete Behandlung. Präeklampsie ist eine Krankheit, die sich bei manchen Schwangeren meist nach der 20. Woche entwickelt. Es ist eine ziemlich gefährliche Situation. Es wird auch als Schwangerschaftsvergiftung bezeichnet. In diesem Fall stellt sich die schwangere Frau mit Symptomen wie Verwirrtheit, Ödemen und Bluthochdruck vor. Obwohl versucht wird, die Symptome durch Untersuchungen und medizinische Behandlungen unter Kontrolle zu halten, ist die einzige Lösung die gesunde Geburt einer Schwangerschaft, meist 34-37. Es ist das Ende der Woche. Der Geburtstermin richtet sich nach dem Zustand der Schwangeren und des Babys sowie der Dringlichkeit. Harnwegsinfektionen, normalerweise 12-24 Tage der Schwangerschaft. Es tritt in Wochen auf. Gemeint ist eine bakteriell bedingte Entzündung im Blasentrakt.


Brennen beim Wasserlassen, intermittierendes Wasserlassen, Fieber, Schüttelfrost usw. kann Symptome haben. Es wird mit einer Antibiotikatherapie (falls erforderlich) oder einer medikamentösen Therapie interveniert. Abtreibung (ungewollte Schwangerschaft) Der Abbruch einer ungewollten Schwangerschaft ist rechtlich bis zur 10. Woche möglich. In Fällen, die die 10. Woche überschreiten, sollte das Vorhandensein einer Schwangerschaft ein Risiko für das Leben der Mutter darstellen oder das Baby sollte nicht gesund sein. Dieses Verfahren, das von Geburtshelfern durchgeführt wird, ist ein einfacher chirurgischer Eingriff. Vollnarkosetechniken werden angewendet. Es wird empfohlen, dass der Patient einen Hunger- und Durstzustand von etwa 5-6 Stunden hat. Mit der der Patientin verabreichten leichten Anästhesie wird die Schwangerschaft durch Vakuummethode beendet, während die Patientin schläft.

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