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Nackenhernie

Was ist ein Nackenbruch und wie entsteht er?


Die Wirbelsäule besteht aus übereinander gestapelten Knochen, die wir „Wirbel“ nennen. In der Mitte jedes Wirbelkörpers befindet sich das Rückenmark, das die Fortsetzung des Gehirns darstellt. Die Sinne, die von verschiedenen Teilen des Körpers zum Gehirn zurückkehren, oder die Befehle, die vom Gehirn zum Körper verteilt werden, wandern innerhalb des Rückenmarks. Nerven, die aus der Höhe jedes Wirbelkörpers in der Nackenregion herauskommen, breiten sich auch auf den Arm und den Rücken aus und sorgen für die Empfindung und Bewegung dieser Regionen. Diese Knochen, Wirbel genannt, sind durch flexible Strukturen, die als „Bandscheibe“ bezeichnet werden und elastische Eigenschaften haben, miteinander verbunden. Mit der Zeit verschleißen diese flexiblen Strukturen, nämlich die Bandscheiben, und verlieren ihre elastischen Eigenschaften. Als solches läuft diese Bandscheibe bei Traumata oder Belastungen nach hinten über. Mit anderen Worten, ein Nackenbruch entsteht dadurch, dass der gallertartige innere Teil der Bandscheiben den äußeren Teil, der aus einem stärkeren Bindegewebe besteht, einreißt und das Rückenmark und die Nerven komprimiert. Dieser Nackenvorfall verursacht den Schmerz, den wir „radikulären Schmerz“ nennen und der sich von der Schulter über den Arm bis zu unseren Fingern ausbreitet. Nackenbewegungen, insbesondere das Bewegen des Kopfes nach hinten, können die Schmerzen verstärken.


Was sind die Symptome einer Nackenhernie?


Die häufigste Beschwerde sind Schmerzen. Schmerzen können auf unterschiedliche Weise beschrieben werden, z. B. stumpf, scharf, elektrischer Schlag oder stechend. Im betroffenen Dermatombereich können Parästhesien oder Gefühlsverlust auftreten. Nackenbewegungen sind in der Regel eingeschränkt. Schmerzen, die das Hauptsymptom darstellen, können sich von der Halsregion auf den Hinterkopf, die Nackenmuskulatur, die Schultern und die oberen Extremitäten ausbreiten. Es können verschiedene Symptome wie vorübergehende oder irreversible Steifheit durch Schmerzen, Taubheit, Taubheit, Kribbeln, Schwäche in den oberen Extremitäten, Schwindel, Kopfschmerzen, bei Nackenbewegungen verstärktes Ungleichgewicht aufgrund der Beteiligung von Wirbelarterien oder Sympathikusnerven beobachtet werden.


Was sind die Behandlungsmethoden bei Nackenhernie?


Das Hauptziel der Behandlung ist es, das Schmerzempfinden der Patienten zu reduzieren und ihnen zu ermöglichen, ihre Aktivitäten des täglichen Lebens ohne Schmerzen fortzusetzen. Das Schmerzempfinden, das aus verschiedenen Gründen auftritt, ist der erste Grund für Patienten, sich an die Klinik zu wenden. In der akuten Phase bei Patienten, die sich mit der Diagnose einer zervikalen Bandscheibenpathologie in der Klinik beworben haben; Um Schmerzen, Ödeme und entzündliche Zustände zu kontrollieren, sind frühe Mobilisierung, Verringerung der Überlastung der Gelenke, Schutz des verletzten Gewebes und Übungen die grundlegendsten Behandlungselemente. Die Anwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten zusammen mit der Anwendung von Eis auf dem betroffenen Bereich ist vorteilhaft bei der Unterdrückung von Ödemen und Entzündungen. akute Periode; grundlegende Behandlungstechniken bei zervikalen Bandscheibenerkrankungen; Es ist nützlich, ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament auf die betroffene Stelle aufzutragen sowie Eis auf die betroffene Stelle aufzutragen. Mit der Verringerung der Entzündung kann später mit warmen Anwendungen begonnen werden, um die Weichteile zu entspannen. In der Regel reicht es aus, die Schmerzen mit physiotherapeutischen Methoden zusammen mit einer medikamentösen Behandlung zu lindern. Kurzzeitige Bettruhe, Einsatz von Hilfsmitteln und Übungen zur Beweglichkeit der Gelenke können zusammen mit Dehnungs- und Entspannungsübungen gegeben werden, wenn Weichteilspannungen vorhanden sind. Chronische Periode; Bei zervikalen Bandscheibenerkrankungen kann die zur Schmerzlinderung erforderliche Zeit im Vergleich zur akuten Phase länger sein. Das Hauptziel ist es, einen normalen Bewegungsumfang der Gelenke bereitzustellen, die Kraft, Ausdauer und Koordination der Halsregion und der umgebenden Muskeln zu steigern, die Rückkehr zu normalen Alltagsaktivitäten zu beschleunigen und neue Verletzungen zu verhindern, indem ein dauerhaftes Ergebnis der Behandlung hinterlassen wird .

Chirurgische Behandlung Eine chirurgische Behandlung kann bei Patienten erforderlich sein, deren Schmerzen durch medizinische Behandlungsmethoden nicht gelindert werden, die einen erheblichen Kraftverlust haben und die eine erhebliche Kompression des Rückenmarks haben. Ziel der Operation ist es, den Teil der Bandscheibe zu entfernen, der auf das Rückenmark und den Nerv drückt. Dies geschieht durch eine Methode namens Diskektomie. Abhängig von der Lage des Bandscheibenvorfalls führt der Chirurg die Operation durch einen Einschnitt an der Vorder- und Rückseite des Halses durch, um die Wirbelsäule zu erreichen. Bei beiden Ansätzen wird der Druck des Bandscheibenmaterials auf die Nervenstrukturen eliminiert. Die Ergebnisse sind im Allgemeinen gut. Beim anterioren Zugang können Knochenmaterial und bewegungserhaltende Prothesen anstelle des Bandscheibenmaterials, das normalerweise zwischen den Wirbeln abgeführt wird, zur Fusion eingesetzt werden.

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