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Gynäkologische Krebsoperationen

Was ist Gebärmutterkrebs?


Gebärmutterkrebs wird als Gebärmutterkrebs bezeichnet, wenn der Krebs in der Gebärmutterregion beginnt. Bei Frauen, die in die Wechseljahre eingetreten sind, steigt die Inzidenz mit dem Ende der Monatsblutung an. Es wird auch Endometriumkarzinom genannt. Es gibt einige Tests, die durchgeführt werden müssen, um die Diagnose zu stellen. Eine Biopsie wird durchgeführt, indem ein Gewebe aus dem Endometrium, der inneren Auskleidung der Gebärmutter, entnommen wird. Die Diagnose wird anhand des Biopsieberichts gestellt, der an die Pathologieabteilung gesendet wird. Eine pathologische Untersuchung kann auch durchgeführt werden, indem Gewebe mit Methoden wie Dilatation oder Kürettage entnommen wird. Eine weitere diagnostische Methode ist die Hysteroskopie. Die Untersuchungen werden durch Hysteroskopie durchgeführt, dh durch Eindringen in die Gebärmutter aus dem Vagina-Bereich mit Hilfe eines Geräts. Zur Diagnose von Gebärmutterkrebs wird Frauen, insbesondere ab einem gewissen Alter, jährlich eine gynäkologische Untersuchung empfohlen. Auch hier kann Übergewicht als Risikofaktor für Gebärmutterkrebs angesehen werden. Abnehmen kann als eine der Methoden zur Aufrechterhaltung einer gesunden und regelmäßigen Ernährung bezeichnet werden.


Was sind die Symptome von Gebärmutterkrebs?


Ungewöhnliche Menstruationsblutung, vaginale Blutung nach der Menopause, unterschiedlicher vaginaler Ausfluss, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Blut im Urin


Was ist Gebärmutterhalskrebs (Cervix)?


Der Gebärmutterhals ist der Bereich zwischen dem Ende der Scheidenlinie und der Gebärmutter. Gebärmutterhalskrebs wird diagnostiziert, wenn sich Krebszellen in der Gebärmutterhalsregion bilden. Behandlungsmethoden bei Gebärmutterhalskrebs sind Bestrahlung, Chemotherapie und/oder Operation. Eierstockkrebs ist eine Krankheit, die durch die Bildung von Krebszellen in den Eierstöcken von Frauen entsteht. Die Behandlung von Krebszellen, die in den Eierstöcken im Beckenbereich gebildet werden, erfolgt meist mit Chemotherapie und chirurgischen Eingriffen. Eileiterkrebs (Tuba uterina) ist im Gegensatz zu Eierstockkrebs die Bildung von Krebszellen in den Eileitern (Beckenregion). Die Eileiter befinden sich an der Verbindungsstelle der Eierstöcke mit der Gebärmutter und stellen die Verbindung zwischen ihnen her. Vaginale Blutungen können mit Symptomen wie Blut im Vaginalausfluss auftreten. Wie bei Eierstockkrebs wird seine Behandlung durch chirurgische Operation oder Chemotherapiebehandlung durchgeführt. Behandlung von Gebärmutterkrebs Bei der Durchführung einer Hysterektomie bei Gebärmutterkrebs wird die Gebärmutter der Patientin durch eine offene oder geschlossene Operation entfernt. Der Arzt entscheidet je nach Zustand des Patienten oder der Ausbreitung des Krebses. Je nach Situation kann eine Strahlentherapie, Chemotherapie oder Hormonbehandlung durch den Arzt durchgeführt werden. Strahlentherapie: Nach der Operation wird je nach Eignung des Krebsareals und seiner Heilbarkeit durch Bestrahlung eine Strahlentherapie durchgeführt. Es ist eine Methode, die bei Endometriumkarzinomen eingesetzt werden kann. Die Strahlentherapie wird verwendet, um ein Wiederauftreten der Krankheit nach der Operation zu verhindern. Wenn der Gesundheitszustand der Patientin für eine Hysterektomie oder eine ähnliche größere Operation nicht geeignet ist, kann die Strahlentherapie als Hauptbehandlungsmethode angewendet werden. Chemotherapie: Bei der Chemotherapie werden Krebszellen mit Chemikalien abgetötet. Eine Chemotherapie kann auf unterschiedliche Weise erfolgen. Intravenöse Chemotherapie ist die Verabreichung von Chemikalien an den Patienten durch eine Vene. Orale Chemotherapie ist die Verwendung von Chemotherapie-Pillen durch den Patienten. Durch den Einsatz beider kann auch ein Mischbehandlungsprozess durchgeführt werden. Eine Chemotherapie hat einige Nebenwirkungen. Übelkeit und Müdigkeit, Haarausfall, juckende Haut, Durchfall oder Verstopfung etc. Komplikationen können sich entwickeln. Hormontherapie: Hormonbehandlungen werden verwendet, um das Wachstum von Krebszellen zu verlangsamen. Endokrine (Hormon-) Behandlungen werden auch bei der Behandlung von Gebärmutter-, Gebärmutterhals- oder einigen anderen Krebsarten eingesetzt.


Hormonbehandlungen werden mit zwei verschiedenen Hormonen durchgeführt. Die Östrogentherapie ist mit Östrogen beladen, um den Krebs zu verlangsamen. Die Progesterontherapie ist mit Progestin beladen, um den Krebs zu verlangsamen. Hormontherapien sind eine Behandlungsmethode, um die Auswirkungen der Wechseljahre zu lindern und die Schwächung der Knochenstruktur zu reduzieren. Hysterektomie: Eine Hysterektomie ist die operative Entfernung der Gebärmutter. Für Frauen besteht nach der Entfernung der Gebärmutter keine Chance, wieder zu menstruieren oder schwanger zu werden. Insofern wird nach dem Ausprobieren anderer Behandlungsmethoden die Gebärmutter schließlich entfernt.


Die Hysterektomie wird bei nicht krebsartigen Myomen, starken und ungelösten Menstruationsblutungen, Gebärmuttervorfall, Gebärmutterkrebs, Gebärmutterhalskrebs (Zervix) oder Eierstockkrebs durchgeführt. Die Hysterektomie kann auf drei verschiedene Arten durchgeführt werden. Die laparoskopische Hysterektomie ist das Verfahren zur Entfernung der Gebärmutter aus dem oberen Teil der Vagina unter Verwendung der geschlossenen Methode und der laparoskopischen Methode. Vaginale Hysterektomie ist das Verfahren zur Entfernung der Gebärmutter durch den vaginalen Weg, indem ein Einschnitt im oberen Teil der Vagina vorgenommen wird. Bei einer abdominalen Hysterektomie wird die Gebärmutter durch einen Schnitt im Unterbauch entfernt. HPV-Infektion – HPV-Impfstoff: Das HPV-Virus, bekannt als sexuell übertragbare Krankheit, ist eine Krankheit, die durch die Infektion der Epithelzellen des humanen Papillomvirus auftritt. Da das HPV-Virus Gebärmutterhalskrebs verursacht, wird von Ärzten empfohlen, dass Frauen die notwendigen Vorkehrungen treffen, um die Krankheit zu verhindern, indem sie sich in bestimmten Dosen und Intervallen gegen HPV impfen lassen. Für die Altersgruppe der 10- bis 12-Jährigen sind zwei Dosen HPV-Impfstoff in Abständen von 6 oder 12 Monaten erforderlich. 3 Dosen HPV-Impfstoff werden für junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren empfohlen. Der wirksamste Zeitraum des Impfstoffs liegt zwischen dem 10. und 15. Lebensjahr. Frauen bis zum Alter von 45 Jahren können sich jedoch gegen HPV impfen lassen. Studien zur HPV-Impfung nach dem 45. Lebensjahr liegen derzeit nicht vor.

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