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Epilepsie / Sara

Was ist Epilepsie (Sara)?

Epilepsie ist eine neurologische Erkrankung, die als Folge einer ungewöhnlichen elektrochemischen Entladung von Nervenzellen im Gehirn auftritt.

Epilepsie, unter den Menschen auch als Epilepsie bekannt, ist auf eine kurzfristige Funktionsstörung des Gehirns zurückzuführen und tritt als Folge einer vorübergehenden abnormalen elektrischen Ausbreitung in den Gehirnzellen auf. Es verursacht einen vorübergehenden Bewusstseinsverlust als Folge einer übermäßigen und unkontrollierten Freisetzung von Elektrizität im Zusammenhang mit der normalen Funktion des Gehirns. Dauert der Anfall zu lange, wird es gefährlich (30 Minuten). Epilepsie ist eine Krankheit, die etwa 1 % der Weltbevölkerung betrifft. Die Krankheit tritt gleichermaßen bei Männern und Frauen auf, unabhängig von der Rasse. Epileptische Anfälle können in jedem Alter auftreten, am häufigsten sind jedoch die Jüngsten und Ältesten betroffen. Epilepsie; Epilepsie ist keine geistige Behinderung. Epilepsie ist eine Krankheit, die in jedem Alter auftreten kann.

Anfälle sind unvorhersehbar. Epilepsie wird nicht behandelt, sie wird kontrolliert. Bei Epilepsie können Verhaltens- und Lernstörungen auftreten. Jedes Jahr wird bei 120 von 100.000 Menschen Epilepsie diagnostiziert. Epilepsie ist keine ansteckende Krankheit. Wenn epileptische Anfälle nicht kontrolliert werden, können sie Probleme mit der Intelligenz verursachen. Epilepsie kann direkt nach der Geburt oder Jahre später beginnen. Was sind die Ursachen von Epilepsie? Gehirntumor Gefäße (Infarkt, Blutung, Blutungen im Zusammenhang mit Anivrasma) Schlaganfälle, Verkehrsunfälle Probleme im Mutterleib Geburtsschäden (angeboren) Degenerative Schäden Genetische und Stoffwechselerkrankungen Infektionen des Gehirns wie Meningitis können zu Epilepsie führen.


Was ist Epilepsie (Sara)?


Epilepsie ist eine neurologische Erkrankung, die als Folge einer ungewöhnlichen elektrochemischen Entladung von Nervenzellen im Gehirn auftritt.


Epilepsie, unter den Menschen auch als Epilepsie bekannt, ist auf eine kurzfristige Funktionsstörung des Gehirns zurückzuführen und tritt als Folge einer vorübergehenden abnormalen elektrischen Ausbreitung in den Gehirnzellen auf. Es verursacht einen vorübergehenden Bewusstseinsverlust als Folge einer übermäßigen und unkontrollierten Freisetzung von Elektrizität im Zusammenhang mit der normalen Funktion des Gehirns. Dauert der Anfall zu lange, wird es gefährlich (30 Minuten). Epilepsie ist eine Krankheit, die etwa 1 % der Weltbevölkerung betrifft. Die Krankheit tritt gleichermaßen bei Männern und Frauen auf, unabhängig von der Rasse. Epileptische Anfälle können in jedem Alter auftreten, am häufigsten sind jedoch die Jüngsten und Ältesten betroffen. Epilepsie; Epilepsie ist keine geistige Behinderung. Epilepsie ist eine Krankheit, die in jedem Alter auftreten kann.


Was sind die Symptome der Epilepsie (Sara)-Krankheit? Die Symptome einer Epilepsie sind von Person zu Person unterschiedlich und die Patienten haben möglicherweise nicht alle Symptome. Da die Epilepsie-Erkrankung durch die Verschlechterung einer Funktion im menschlichen Gehirn entsteht, können ihre Symptome je nach betroffener Gehirnregion variieren, und die Symptome können sich je nach Funktion unterscheiden. Im Allgemeinen sind die Symptome einer Epilepsie: Plötzliche Krämpfe im Körper Unkontrollierbares Zittern der Arme und Beine Kontinuierliches Kopfschütteln Konzentrieren auf einen festen Punkt Kontinuierliches und schnelles Blinzeln Psychische Symptome wie Angst, Unruhe oder Déjà-vu (Gefühl, als ob der Moment schon einmal erlebt wurde) Epilepsie, gefühlt vom Patienten vor dem Anfall (Anfall) Zukunftsgefühl) werden als subjektive Empfindungen definiert. Taubheitsgefühl Veränderungen des Seh- und Hörvermögens Übelkeit oder Druckgefühl im Magen Plötzliches Angstgefühl Unterschiedliche Gerüche Welche Behandlungsmethoden gibt es bei Epilepsie?


Epilepsiepatienten; Der Glaube, dass sie ihre Gesundheit und Freiheit unwiederbringlich verloren haben, Todesangst und chronische Krankheiten können akuten oder chronischen Stress verursachen. Die oft mehrdeutige Natur der Epilepsie führt bei Patienten zu vielen psychosozialen Problemen. Psychosoziale Probleme im Zusammenhang mit Epilepsie können vom Alter des Patienten, der zugrunde liegenden Ätiologie und Neuropathie der Erkrankung, der Dauer der Epilepsie, der Häufigkeit, Schwere und Art der Anfälle, der EEG-Entladung, Antiepileptika und verschiedenen psychologischen Faktoren abhängen Das Verhalten der Gesellschaft gegenüber Epilepsie gehört zu den anderen Faktoren, die psychosoziale Probleme verursachen.


Die täglichen Funktionen und Positionen von Epilepsiepatienten in der Gesellschaft zu schützen oder zu regulieren; Es sollte angegangen werden, die Ansichten der Gesellschaft über Epilepsie zu ändern, und Patienten sollten behandelt werden. Es wird angegeben, dass es bei der Behandlung von Patienten mit Epilepsie wirksam ist, einschließlich Anwendungen wie Antiepileptika und Neurochirurgie sowie pädagogische und psychologische Interventionen. In einigen Studien zeigt sich, dass psychologische Interventionen die Häufigkeit von Anfällen und Stress bei Patienten mit Epilepsie reduzieren. Die Kommunikation zwischen medizinischem Fachpersonal, Patienten und ihren Familien ist bei der Behandlung von Epilepsie sehr wichtig. Es wird festgestellt, dass es häufiger bei Personen auftritt, bei denen als Kind Epilepsie diagnostiziert wurde, als bei Personen, bei denen im Erwachsenenalter Epilepsie diagnostiziert wurde. Ab dem Zeitpunkt, an dem Epilepsiepatienten erstmals diagnostiziert wurden; Nicht informiert zu sein über soziale Aspekte wie Diagnose und Behandlung, zu berücksichtigende Lebenssituationen und Stigmatisierung im Zusammenhang mit der Krankheit wirkt sich negativ auf die Bewältigung der Krankheit durch den Patienten und seine Familie aus. Aus diesem Grund sollten der Patient und seine Angehörigen in der Methode der Epilepsie unterstützt und aufgeklärt werden.


Pflegekräfte spielen eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung der Versorgungsqualität von Patienten mit Epilepsie und bei der Regulierung ihrer Kommunikation mit anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe. Medikamente Beginn der Medikation Der wichtigste Punkt in der Behandlung von Epilepsie ist die regelmäßige und geplante Anwendung der Medikamente, die gewählt werden, um die Anfälle zu stoppen. Bei vier von fünf Patienten hören die Anfälle auf, wenn geeignete Medikamente ausgewählt und in angemessener Dosis eingenommen werden. Ärzte ziehen es im Allgemeinen vor, die Behandlung mit einem einzigen Epilepsie-Medikament zu beginnen. Wenn dieses Medikament die Anfälle nicht ausreichend kontrolliert, kann das Medikament gewechselt oder ein zweites Medikament hinzugefügt werden. Chirurgische Behandlung Vor der Entscheidung für eine chirurgische Behandlung muss gezeigt werden, dass die Anfälle des Patienten einer medizinischen Behandlung widerstehen.


Daher sollten Patienten Medikamente mindestens 2 Jahre lang verwenden. Es sollte darauf geachtet werden, dass mindestens 2-3 geeignete Antiepileptika einzeln (Monotherapie) und zusammen (Polytherapie) in ausreichender Dosierung und über einen bestimmten Zeitraum angewendet werden. Diese Medikamente müssen schrittweise gesteigert werden, bis die Anfälle unter Kontrolle sind oder bis inakzeptable dosisabhängige Nebenwirkungen auftreten. Bei Patienten, deren Anfälle auf strukturelle Störungen wie Hirntumoren oder Gefäßanomalien zurückzuführen sind, kann früher über eine chirurgische Behandlung entschieden werden. Sowohl die Arzneimittelresistenz als auch der chirurgische Erfolg sind in diesen Fällen hoch. Je länger die Anfälle unkontrollierbar bleiben, desto geringer ist der Erfolg der Anfallskontrolle und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit psychosozialer Probleme nach der Operation. Es gibt zwei Haupttypen von epilepsiechirurgischen Methoden.


Resektive Chirurgie: Es ist die Entfernung des epileptischen Fokus selbst, die bevorzugter ist. Funktionelle Chirurgie und palliative Chirurgie: Es handelt sich um eine chirurgische Methode, die darauf abzielt, die Ausbreitung, Häufigkeit und Schwere von Anfällen zu reduzieren, indem die Wege der Anfallsausbreitung abgeschnitten werden. Bei Patienten mit fokalen Anfällen, d.h. wenn ihre Anfälle von einem bestimmten Herd ausgehen, werden resektive Operationsmethoden zur vollständigen Beseitigung von Anfällen angewendet. Bei diesen Patienten handelt es sich um Patienten mit geringer Lebensqualität, die sich nach Anwendung von Medikamenten in ausreichender Anzahl, Dosis und Dauer als resistent erwiesen haben.


Befindet sich der epileptische Herd auf einer Gehirnhälfte und an einer relativ harmlosen Stelle, das heißt, wenn wichtige kognitive Funktionen wie Beweglichkeit, Gedächtnis, Sprache und Sehen nach der Operation nicht beeinträchtigt werden, sollte die Operationsmethode unverzüglich festgelegt werden . Diese Entscheidung kann erst nach präoperativen Untersuchungen getroffen werden. Vor der Operation wird aufgrund der Tests, die von einem Team aus Fachärzten für Neurologie, Neurochirurgen, Radiologen und Neuropsychologen sowie Fachärzten für Psychiatrie durchgeführt werden, entschieden, ob der Patient für diese Art von Operation geeignet ist.

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